Kompaktunterricht 5.-9.3.2018 - DLRG-Strelitz, Schwimmschule, Neustrelitz, Schwimmen lernen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kompaktunterricht 5.-9.3.2018

Veran- staltungen Lehrgänge > vergangene Veranstaltungen/Lehrgänge
 
Kompaktunterricht für die Grundschule Leegebruch
  
 
 
Für Schüler der 3. Klassen wird eine Woche lang intensiver Schwimmunterricht durchführt. Sie haben insgesamt 16 Stunden Schwimmunterricht und sollen das entsprechende Schwimmabzeichen Seepferdchen, Bronze, Silber oder das Vielseitigkeitsabzeichen des Deutschen Schwimmverbandes erreichen.
Von den 3. Klassen der Schule waren 34 Schüler ohne Schwimmprüfung. Diese wurden von der DLRG unterrichtet und es konnten zum Ende des Lehrgang 23 Schüler mit der Prüfung "Seepferdchen" den Lehrgang beenden. Für 4 Schüler besteht die Möglichkeit bei weiterem Üben des sichern Schwimmens, die Prüfung im Frühjahr zu bestehen. Wichtig war auch, das alle 34 Schüler das sicher Tauchen erlernt haben.
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü