Altersklassen - DLRG-Strelitz, Schwimmen und Retten lernen, Neustrelitz

Alterklassen und Mannschaften

Stichtag   zur   Altersbestimmung   ist   der 31.Dezember des Jahres,
in dem der Schwimmer das jeweilige Alter vollendet.
Einzelwertung im Bereich "Jugend" und "Master"
(männlich/weiblich getrennt):
Meldegeld: 14,50 Euro
Jugend 1: AK 13-14
Jugend 2: AK 15-16
Jugend 3: AK 17-18
Masters 1: AK 19-25
Masters 2: AK 26-35
Masters 3: AK 36-45
Masters 4: AK 46-55
Masters 5: AK 56-65
Masters 6: AK 66 und älter

Mannschaftswertung:

Meldegeld: 1,50 Euro je Schwimmer

Schwimmer einer Mannschaft müssen sich Einzel angemeldet haben und  jeweils zugelassen sein. Von drei bis zu sechs Schwimmer können einer  Mannschaft angehören, wobei nur ein Schwimmer pro Mannschaft für die Wertung schwimmen darf, die geschwommenen Meter werden der Einzelwertung angerechnet.  Außerhalb der Mannschaftswertung kann jedoch jeder Sportler für die  Einzelwertung schwimmen. Den Mannschaftsname bitte bei der Anmeldung angeben.

Paarwertung:
Meldegeld: 1,50 Euro je Schwimmer

Schwimmer eines Paares müssen sich einzel angemeldet haben und  jeweils zugelassen sein. Zu einem Paar gehört eine Schwimmerin und ein  Schwimmer (Ehepaare, Oma und Enkel, Vater und Tochter, Tante und Neffe, Bruder und Schwester usw.). Jeder schwimmt seine Einzelwertung und die Strecken werden  addiert. Bei der Anmeldung, bitte den Partner angeben.

Es gibt nicht die Möglichkeiten an beiden Wertungen teilzunehmen, die Schwimmer müssen sich zwischen Paar- oder
Mannschaftswertung entscheiden.

Beim Kinderschwimmen können Kinder bis 12 Jahren
mitmachen. Die Wertung erfolgt jahrgangsweise
(weiblich/ männlich getrennt).
Meldegeld: 8,50 Euro

Kinder 3: AK  7, Jg. 2017
Kinder 4: AK  8, Jg. 2016
Kinder 5: AK  9, Jg. 2015
Kinder 6: AK 10, Jg. 2014
Kinder 7: AK 11, Jg. 2013
Kinder 8: AK 12, Jg. 2012

Kindermannschaftswertung:

Bei der Mannschaftswertung gibt es keine Geschlechtertrennung.

Schwimmer einer Mannschaft müssen sich Einzel angemeldet haben und jeweils zugelassen sein. Von drei bis zu sechs Schwimmer können einer Mannschaft angehören, wobei nur ein Schwimmer pro Mannschaft für die Wertung schwimmen darf, die geschwommenen Meter werden der Einzelwertung angerechnet. Außerhalb der Mannschaftswertung kann jedoch jeder Sportler für die Einzelwertung schwimmen. Den Mannschaftsname bitte bei der Anmeldung angeben.
Schildkröte Ocean
Für die Besten jeder Kinderalterklasse.

Staffelwertung für Vereine, Familien, Schulen, Firmen oder .....
Meldegeld: 35,- Euro je Mannschaft
Schwimmer einer Staffel müssen gemeinsam angemeldet und jeweils zugelassen sein. Von drei bis zu acht Schwimmer können einer Staffel angehören, wobei nur ein Schwimmer pro Staffel im Wasser sein darf. Ein schwimmen für die Einzelwertung ist nicht möglich. Die Schwimmer die sich nicht im Einsatz befinden, warten außerhalb des Schwimmbecken auf ihren Einsatz.
Für diese Wertung sind die Teilnehmer ab der Altersklasse Kinder 4 : AK 8, Jg. 2016 und Älter zugelassen.